KVHS ist Partnerin der Arbeitsgemeinschaft "Auricher Frauen"Frauenwochen 14.02. - 15.03.2024

Nur wenn Frauen sich einmischen und mitgestalten, werden sie ihre Interessen verwirklichen können. Noch immer sind die Rahmenbedingungen für Frauen und Männer unterschiedlich. Das zeigt sich in auseinandergehenden Lebensläufen z.B. in Bezug auf die Verteilung der Arbeit in den Familien und eine eigenständige Existenzsicherung. Wege in eine fürsorgliche Demokratie können wir nur gemeinsam finden!

Mehr über die Frauenwochen

Die Kreisvolkshochschulen Aurich-Norden sind stolz, Partnerin der Initiative zu sein. Volkshochschule ist für alle da. In unserer von Grund auf demokratischen Haltung sind wir eine starke Partnerin vor Ort. Frauen* haben ebenso vielfältige Bedarfe und Interessen, wie sie Rollen in unserer Gesellschaft einnehmen. Egal, was Sie bewegt: Ihre berufliche Weiterbildung, die Gesundheit, Ihre sozialen und familiären Beziehungen, der Wunsch nach Stärkung Ihrer Persönlichkeit, die politischen Themen unserer Zeit oder Ihre kulturelle Neugier – wir haben da etwas für Sie!

• Hilke Lüschen
    Fachkoordinatorin

Grundbildung, Berufsorientierungsprogramm, Berufsausbildungen in außerbetrieblichen Einrichtungen, Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme

Wir sind mit folgenden Angeboten dabei! Kurse 1 bis 8 von 8

•  Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.
  •  Der Kurs ist nicht mehr buchbar.