Kursbetrieb für das Frühjahrssemester 2020 eingestellt

md 7. Mai 2020

Wir machen einen klaren Schnitt und beenden das aktuelle Semester!

Liebe Kursteilnehmende,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Die Volkshochschule ist ein Ort der Begegnung und des gesellschaftlichen Miteinanders. Menschen sollen und können in Kontakt treten, sich austauschen und gemeinsam etwas Neues erlernen oder bewirken. In der aktuellen Phase, die durch die Corona-Pandemie viele Einschränkungen mit sich bringt, ist es aus unserer Sicht nicht möglich, das Volkshochschulleben unter den vorausgesetzten Hygieneauflagen wie gewohnt fortzuführen und dabei gleichzeitig sowohl Sie als auch die Kursleitungen möglichst gut zu schützen.

Darum haben wir uns dazu entschieden, einen klaren Schnitt zu machen und den Kursbetrieb für das Frühjahrssemester 2020 einzustellen. Das aktuelle Semester ist somit beendet, Kurse werden nicht fortgeführt und ausgefallene Termine werden nicht nachgeholt.

Wir bemühen uns darum, schrittweise prüfungsrelevante Kurse und Maßnahmen wieder anlaufen zu lassen. Hierzu melden wir uns nach individueller sorgfältiger Planung bei den betroffenen Teilnehmenden.

Im Herbstsemester 2020 möchten wir wieder neu durchstarten und planen derzeit die neuen Kurse in der Hoffnung, dass wir unser Haus zu nahezu gewohnten Bedingungen öffnen können.

Halten Sie sich gerne über unsere Auftritte im Bereich der Social Media (Facebook, Instagram) auf dem Laufenden.

Da Sie sicherlich ein paar Fragen haben, haben wir Ihnen eine Übersicht der häufig gestellten Fragen inkl. Antworten zusammengestellt (s. Download). Für alle weiteren Anliegen stehen wir Ihnen weiterhin montags bis freitags von 08:00 – 13:00 Uhr telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Passen Sie weiterhin auf sich und Ihr Umfeld auf - und bleiben Sie gesund!

Bis hoffentlich ganz bald in Ihrer Volkshochschule,

Ihr Team der KVHS in Aurich