Gewinner*innen des KreativwettbewerbsWir freuen uns für ....

md 8. Juli 2024

... die Kinder der Kindertagesstätte Pinguin e.V. über den ersten Platz!

Platz 1: Kindertagesstätte Pinguin e.V.

Wir freuen uns, die Gewinnerinnen des diesjährigen Kreativwettbewerbs bekannt zu geben. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Perspektive Europa“ und wurde begeistert angenommen. Kreative Beiträge wurden eingereicht, und die Jury hatte die herausfordernde Aufgabe, die besten Arbeiten auszuwählen.

Platz 1 ging an die PINGUIN Kindertagesstätte Aurich e.V. Die KiTa-Kinder setzten das Thema Europa kreativ um, indem sie europäische Flaggen gestalteten und spannende Fragen zu den verschiedenen Ländern aufwarfen. „Europa klingt groß und abstrakt, doch für unsere KiTa-Kinder war es ein spannendes Abenteuer, europäische Flaggen zu gestalten und Fragen zu Europa zu erkunden,“ so die Betreuerinnen.

Platz 2 sicherten sich die Schülerinnen Lynn Willms und Felicitas Rose mit einer eindrucksvollen Skulptur, die die Facetten europäischer Kulturen in künstlerischer Form darstellt.

Den 3. Platz belegte das Seniorenheim am Rosentor mit einer liebevoll gestalteten Collage, die Erinnerungen an europäische Reisen und Erlebnisse der Senioren zusammenführt.

„Wir sind begeistert von der Vielfalt und Kreativität der Einsendungen. Der Wettbewerb hat gezeigt, wie inspirierend und verbindend das Thema Europa ist – von den Jüngsten in der Kindertagesstätte bis hin zu den Seniorinnen und Senioren. Jeder Beitrag ist ein wertvoller Beitrag zum Verständnis und zur Wertschätzung der europäischen Gemeinschaft“, sagte Daphne Mariebelle Eich, Fachbereichsleiterin der KVHS Aurich-Norden.

Die Gewinnerinnen werden mit Preisen geehrt, die ihre kreative Leistung würdigen. Alle Projekte sind im Rahmen einer Ausstellung im Foyer der KVHS zu sehen, die die Vielfalt der europäischen Kultur und die Kraft kreativer Ausdrucksformen feiert.

Platz 2: Lynn Willms und Felicitas Rose
Platz 3: Seniorenheim "Am Rosentor"

KVHS am Standort Aurich

Oldersumer Str. 65-73