Freie Fotografen

jr 27. April 2015

zurück



Die vierte Ausstellung




Die Gruppe „Freie Fotografen" stellt in der KVHS Aurich nun schon zum 4. Mal ihre Fotos aus. Dabei gibt es außer der Qualität keine Vorgaben für die Fotografen. Jeder zeigt Bilder, die ihm zu jetzigen Zeitpunkt wichtig sind. So werden die unterschiedlichsten Blickweisen und Vorlieben der Fotografen sichtbar.
Der Betrachter kann sich seine Lieblingsbilder aussuchen, ohne sich auf ein Thema begrenzt zu sehen, eben „Freie Fotografie".

Austellung vom 10.05.2015 bis 27.06.2015 in der KVHS Aurich, Oldersumer Str. 65. Der Eintritt ist
selbstverständlich frei.

Uwe Dorek
Uwe Dorek

Uwe Doerk


Menschen, Technik, Alltag, Architektur und die Kombination aus all dem, versuche ich in meinen Bildern mit möglichst vielen Details, Strukturen, Rissen und Falten zu zeigen. Bilder von Technik und Architektur werden kontrastreich entwickelt. Gesichter werden natürlich und völlig unbearbeitet wiedergegeben; sie sprechen für sich selbst.

 

 

Uli Meyer

Uli Meyer

Seit 15 Jahren stelle ich meine kubanischen Fotos beim größten Kulturfestival der Campesinos, also der kubanischen Landbevölkerung in Las Tunas, aus. Ich brauche Kuba, wie die Pflanze das Wasser. Mich beeindruckt vor allem die Freundlichkeit, Bescheidenheit und die Lebensfreude der Menschen. Gerade diese Eigenschaften der Kubaner haben es mir angetan und ich versuche, diese Eindrücke und Erfahrungen in meinen Bildern zu zeigen. Die Menschen, die trotz ihres beschwerlichen Alltags und sehr beschränkten Mitteln ihr Leben gestalten und ihre Feste mit so großer Freude feiern. Einfach Kuba.

 

 

 

Jörg Köhler

 

Jörg Köhler

Schwarz-Weiss-lmpressionen


Formen, Linien, Licht

Bunte Bilder umgeben uns täglich, wir nehmen alles farbig wahr. Für mich war es spannend, meine zum Teil älteren Fotos in Grautöne umzusetzen. Ich habe mich für Motive entschieden, die am Meer, im Watt, am Wasser entstanden. Die Fotos zeigen Oberflächen, Details oder auch Stimmungen im besonderen Licht.
Der Betrachter möge sich einfinden in die Welt der Schwarz-Weiß-Fotografie ohne dabei schwarz-weiß zu denken.

Patrick DE Waele
Patrick DE Waele

 

Patrick de Waele

"In der Fotografie begeistern mich Aufnahmen von Landschaften, Orten oder Situationen, bei denen ich versuche die Stimmung einzufangen.
Ich lade den Betrachter ein, meine Aufnahmen individuell zu interpretieren."

 

 

 

 


nach oben

KVHS Aurich

Oldersumer Str. 65-73

26605 Aurich

Telefon & Fax & Mail

Telefon 04941 9580 0
Fax 04941 9580 95
info@kvhs-aurich.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt

Anfahrt

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG