Nicht nur überleben in der Kita - die Arbeit soll auch Spaß machen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 29. Juni 2020 09:00–17:00 Uhr

Kursnummer 210301
Dozentin Elita Carstens
Datum Montag, 29.06.2020 09:00–17:00 Uhr
Gebühr 68,00 EUR
Ort

KVHS, Haus A
Oldersumer Str. 65 - 73
26605 Aurich
320

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Der Beruf der Erzieherin erfordert vielfältige Fähigkeiten wie Organisationstalent, Menschenführung, Streitschlichten, Gleichzeitig-an-zwei-oder-mehr-Orten-sein, Improvisationstalent und vieles mehr.
Um über diesen unterschiedlichen Aufgaben nicht unterzugehen, braucht es Achtsamkeit und Bewusstheit gegenüber sich selbst. Wo sind meine Grenzen der Belastbarkeit? Wo kann ich mir Hilfe holen? Welche Art von Unterstützung kann für mich sinnvoll sein? Wie kann ich für mich sorgen, um keinen Tinnitus, kein Magengeschwür und keinen Burn-out zu bekommen?
Genau damit befassen wir uns an diesem Tag. Ziel des Kurses ist es einen professionellen Umgang mit Kollegen*innen, Eltern und Kindern und um achtsames Verhalten sich selbst gegenüber. Damit die Zeit in der Kita nicht nur durch pures Überleben geprägt ist, sondern von freudvollem Arbeiten.


nach oben

KVHS am Standort Aurich

Oldersumer Str. 65-73

26605 Aurich

Telefon & Fax & Mail

Telefon 04941 9580 0
Fax 04941 9580 95
info@kvhs-aurich.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt

Anfahrt

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG