Sachkundenachweis / Hundeführerschein Informationsveranstaltung mit Prüfungsmöglichkeit

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Mittwoch, 14. März 2018 18:30–21:00 Uhr

Kursnummer 530101
Dozentin Dr. C. Schiffer
Datum Mittwoch, 14.03.2018 18:30–21:00 Uhr
Gebühr 12,00 EUR
Ort

KVHS, Haus A
Oldersumer Str. 65 - 73
26605 Aurich
Raum

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Programmpunkt weiterempfehlen


Derzeit herrscht immer noch große Verwirrung, wer laut Gesetz den niedersächsischen Sachkundenachweis ablegen muss.
Was bedeutet "niedersächsische Sachkundenachweis/Hundeführerschein" überhaupt? Muss ich den Hundeführerschein machen, wenn ich schon einen Hund hatte? Werde ich von der Stadt angeschrieben, dass ich eine Prüfung ablegen muss oder muss ich das aus Eigeninitiative machen? Was müssen mein Hund und ich können? Was passiert, wenn ich die Prüfung nicht bestehe, muss ich dann meinen Hund eventuell abgeben? Wie kann ich mich auf die Prüfung vorbereiten / was erwartet mich in der Prüfung? Muss ich die praktische Prüfung mit dem eigenen Hund machen?
Diese Informationsveranstaltung bietet die Möglichkeit, auf alle Fragen verbindliche Antworten zu bekommen.
Anschließend besteht die Gelegenheit, den theoretischen Teil der Prüfung, 35 Fragen am Computer, vor Ort gegen eine Gebühr von 55€ (zahlbar vor Beginn der Prüfung) zu absolvieren.


nach oben

KVHS Aurich

Oldersumer Str. 65-73

26605 Aurich

Telefon & Fax & Mail

Telefon 04941 9580 0
Fax 04941 9580 95
info@kvhs-aurich.de

Kontakt & Anfahrt

Kontakt

Anfahrt

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG